TRAINING FÜR STARKE KIDS

Die starken Kinder von heute, sind die glücklichen Erwachsenen von morgen. Sie werden dafür sorgen, dass es für Mobbing in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr gibt. Es ist an der Zeit, dass wir wieder mehr Leichtigkeit, Freude und Liebe in unser Leben holen, dass wir uns selbst und unsere Kinder befähigen Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen, dass wir Krisen meistern, anstatt zu zerbrechen. Schätzungsweise jedes 3. Kind wird schon in den ersten 4 Schuljahren mit belastenden Erfahrungen mit überfordernden Konfliktsituationen konfrontiert.  Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken.

Kein Kind sollte diese Erfahrungen machen müssen.

Hier gibt es Löwenkräfte für alle, die stark und glücklich durchs Leben gehen möchten!

DU BIST HIER GENAU RICHTIG,
WENN DU DEINEM KIND EINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT ERMÖGLICHEN WILLST
WENN DU LÖSUNGEN FÜR DEN UMGANG MIT MOBBING IN DER SCHULE UND KITA SUCHST
WENN DU KINDER SCHON JETZT STÄRKEN MÖCHTEST – BEVOR PROBLEME AUFTAUCHEN
WENN DU LERNEN MÖCHTEST, WIE DU DEINE LÖWENKRÄFTE AKTIVIEREN KANNST

Ich bin Stefanie und möchte Kinder, Eltern und Pädagogen, die sich für eine mobbingfreie Zukunft einsetzen wollen, aktiv unterstützen. Dafür trete ich an, Erziehungswissenschaftlerin, Mutter von 2 Söhnen, ausgebildeter Coach und Trainerin für Erwachsene und Kinder.  Mein Ziel ist es, dass Kinder in ihren Ressourcen gestärkt werden und sich zu starken und charakterfesten Persönlichkeiten entwickeln. Dazu benötigen sie Erwachsene, die genau diese Stärken vorleben und sich selbst dabei nicht verlieren.

Stellt euch mal vor, wir könnten unseren Kindern gemeinsam dabei helfen, die Schulzeit ohne Mobbing und üblen Stress zu erleben.

TRAININGSKONZEPT

Ob in Schulen, Kitas, Horten, Vereinen oder in offenen Kursen, dieses Training bietet die Möglichkeit Kinder zu befähigen selbstbewusst, selbstwirksam und selbstsicher in ihre Zukunft zu starten.

Daniel Duddek

Dieser Satz steht für meine Arbeit wie kaum ein anderer. Die Kinder werden selbstsicherer und somit langfristig für ihren weiteren Lebensweg gestärkt, da sie in den Trainings kindgerecht Selbstbehauptungskniffe und Kommunikationsmethoden kennen und anwenden lernen.

Durch die Art, wie die Kurse durchgeführt werden, erfahren die Kinder zudem fast nebenbei, wie sie sich selbst mehr zutrauen können und wie sie Dinge meistern, welche ihnen im ersten Moment schwerfallen.

SOMIT KÖNNEN SIE AM ENDE ERKENNEN: ICH KANN ÜBER MICH HINAUSWACHSEN.

DAS GANZE MIT DEN ZIELEN:

MEHR SICHERHEIT IM ALLTAG

Die Kinder werden durch das Training selbstsicherer in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten, sodass Eltern sicher sein können, dass Ihre Kinder auch mit schwierigen Situationen gut umgehen können. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor allem auch auf den weiteren Lebensweg der Kinder auswirken.

MEHR RESPEKT UND SOMIT HÖHERES WOHLBEFINDEN

Die Kinder werden lernen respektvoller miteinander umzugehen, was dazu führt, dass Streitereien minimiert werden und somit die allgemeine Stimmung bei allen Beteiligten hoch ist und bleibt.

MEHR ZIELSTREBIGKEIT

In den Kursen lernen die Kinder zielstrebiger zu sein, über sich hinauszuwachsen und auch die Dinge mit Freude zu tun, die anstrengend oder schwierig sind (z.B. Hausaufgaben, die Theateraufführung oder der sportliche Wettkampf) Eine grundlegende Fähigkeit, für ein zufriedenes und erfolgreiches Leben.

MEHR KLARHEIT FÜR EINE GESUNDEN ZUKUNFT

Die Kinder werden ihre eigenen Grenzen klarer wahrnehmen lernen und somit selbst erkennen können, was gut und gesund für sie ist, um selbstbewusst Abstand von schädlichen Dingen zu nehmen.

JEDES KIND KANN STARK SEIN!

Wir können die Kinder dabei unterstützen, die eigene Stärke zu entdecken und ihre Einzigartigkeit zu lieben.

ICH HABE GELERNT, WIE MAN ANDEREN IN EINEM STREIT HELFEN KANN,
OHNE SICH IN DEN STREIT EINZUMISCHEN.

DIE TRAINERIN HAT UNS GEZEIGT,
WIE WIR UNS WÖRTLICH WEHREN KÖNNEN.

ICH HABE GELERNT, WAS MAN MACHEN KANN,
WENN JEMAND EINEN ANFASST UND NICHT LOSLÄSST.

AN DEM KURS FAND ICH GUT, DASS MAN ALLES SCHNELL VERSTANDEN HAT.

ICH FÜHLE MICH MUTIGER.

DIESER KURS WIRD MIR BESTIMMT WEITERHELFEN.
ICH BIN FROH, DASS ES SO WAS GIBT. DANKE!

ICH HABE GELERNT, WIE ICH MIR RICHTIG HILFE HOLEN KANN.

ICH FAND DIE TRAINERIN SEHR NETT UND FREUNDLICH.

DER KURS HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN. ICH HABE GELERNT,
WIE MAN REAGIERT, WENN MAN STRESS HAT.

DIE SPRÜCHE, DIE WIR GELERNT HABEN WAREN GUT, WEIL DIE AUCH WAS BEWIRKEN. ZUM BEISPIEL: IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT.

ES WAR VON ANFANG AN EINE ENTSPANNTE, LOCKERE ATMOSPHÄRE.

DIE KINDER HABEN ES GAR NICHT ALS „LERNEN“ EMPFUNDEN
UND HABEN GUT MITGEMACHT.

DER VERGLEICH MIT DEN TIEREN IST SEHR PASSEND UND KAM GUT AN.
AUßERDEM KANN MAN ES GUT NACHVOLLZIEHEN.

DIE SZENEN MIT DER MÜCKE „DENISE“ SIND SEHR PASSEND,
HIER HABEN EINIGE KINDER ETWAS DAZUGELERNT.

ICH KANN DEN KURS NUR WEITEREMPFEHLEN!

KONTAKT

STEFANIE EMMERT
training@stefanieemmert.de
+49 [0] 163 83 23 950
training für starke kids – facebook
oder einfach das untenstehende Formular ausfüllen!

    captcha

    Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet und gespeichert werden. Weitere Informationen und zum Widerrufshinweis finden Sie unter unserem Datenschutz. Das oben stehende Formular kann nur mit einer Bestätigung versendet werden. Eine Kopie Ihrer Nachricht wird an Ihre angegebene Email-Adresse gesendet.