⭐Happy Nikolaustag! ⭐
Das gilt nicht nur für die Kinder – nein, auch die Eltern haben sich ein Dankeschön verdient! Ihr gebt jeden Tag euer Bestes, privat und im Job!
Hast du dir heute schon selbst auf die Schulter geklopft und dir den Tag mit einem Lächeln für die Person im Spiegel versüßt?
Die aktuelle Situation verlangt dir viel ab – leider ist der Druck auf Familien und pädagogische Fachkräfte gerade jetzt wieder immens gestiegen. Und eigentlich ist das doch eine Zeit der Freude, Besinnung, Dankbarkeit – stattdessen ist viel Druck und Unsicherheit spürbar, es zieht und zerrt von Außen und im Innern… und dabei sprechen doch alle von „im Moment sein“ und Fokus auf das Wesentliche!
*Aber das ist leicht gesagt, erst muss ich ja noch dies und das und dann hab ich KEINE ZEIT mehr für MICH*

#achtsamkeit und #selbstfürsorge fällt dir schwer? Du hast das Gefühl, dass die Zeit fliegt und du nur noch im Funktionsmodus bist? Hast du Lust auf eine kurze Pausentaste? Was würde dir jetzt guttun, genau jetzt in diesem Moment?