🌿Ehrliche Gedanken 💭

Mein Selbstbild – wie sehe ich mich, wie gut kenne ich mich, wie viel Bereitschaft zeige ich zur Selbstreflexion…
Worauf liegt heute mein Fokus?
In den Kinder-Kursen „Wecke den Löwen in dir“ trainieren wir gewaltfreie Selbstbehauptung und stärken damit auch die Resilienz – denn Konflikte entstehen im Leben immer wieder, sowohl innerlich als auch im Außen.
Gestern ging es in den laufenden Kursen unter anderem um die Fähigkeit auf unsere Gefühle zu hören und entsprechend zu handeln – ohne andere damit zu verletzen – ein wichtiges Übungsfeld, auch für uns Erwachsene.

Heute blickt mir im Spiegel eine müde aber glückliche Mama entgegen. Ja, ich arbeite aktuell stark an meiner Schlafsituation und da ist noch viel Luft nach oben.
Seit drei Tagen träume ich viel und intensiv und wache viel auf, co-sleeping fühlt sich gerade nicht mehr so gut an. Es bahnt sich eine Veränderung an, sowohl bei mir als auch bei unserem Jüngsten.

Auch als Coach und Trainerin blicke jeden Tag neu auf mich und meine Themen und spüre nach.
Mein Gefühl sagt deutlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin und trotzdem den Fokus noch schärfen möchte.
Ja, ich begleite mit viel Leidenschaft Kinder und Eltern dabei, ganz bei sich anzukommen und die innere Stärke nach Außen zu tragen.
Dabei lerne ich so viel dazu und schaffe es immer besser Herausforderungen als Lernchance zu begreifen – Wachstum und Veränderung ist anstrengend 😉

„Ich bin nicht perfekt und das ist gut so, ich gebe mein Bestes und mag mich!“

Was siehst du, wenn du heute in den Spiegel schaust?