Vor einem Jahr stand ich am Kap der guten Hoffnung – mit vielen Zweifeln bezüglich des Coachings: soll ich die Ausbildung zum Coach weiterverfolgen?– bin ich dafür gemacht, ist es das richtige?– schaffe ich das?– es gibt schon so viele!– andere können das besser!– der Lernstoff überwältigt mich!– woher nehme ich dir Kraft?– was kommt danach? 😟Es war eine überwältigende Welle an Gefühlen, die ich nicht erwartet hatte. 💚Den Moment am Kap werde ich nie vergessen. Eine Welle nach der anderen brachte verwirrende Gedanken und Impulse, die ich erst einmal sortieren musste. 🌈Was half? Durchatmen, alles wahrnehmen und im Moment sein, genießen, mir klar machen wo ich gerade stehe und wo ich hin will. Meine stille Antwort an mich selbst: ich liebe dieses Leben, die Menschen und ich liebe das Coaching und ich habe die Gabe andere mit meiner Energie mitzunehmen und zu ihrem Ziel zu begleiten – ich werde das schaffen! 🐝Diese Energie ist bis heute geblieben und ich bin dankbar und froh, dass mir die Reise durch Südafrika neben vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen auch wieder den Zugang zu mir und meinem Weg ermöglicht hat. 🏝Manchmal braucht Reflexion den richtigen Ort und die richtige Zeit– in diesem Sinne, eine schöne Restwoche!