Unfassbar schöner Moment heute auf Amrum – entschleunigte Ostern und ganz viel Glücksmomente. So kann Energie getankt werden und der Moment zum Tag werden. Ich bin unendlich dankbar für das großartige Wetter, die lieben Menschen um mich herum und die Entspannung am Meer🌊
Für viele Menschen hat das Meer eine besondere Anziehungskraft. Ich gehöre definitiv dazu! Kaum stehe ich am Strand oder an einer Klippe setzt ein Gefühl der Weite ein, mein Körper und mein Kopf wirken befreit und mein ganzes System entspannt. Das gilt für alle Wetterlagen, außer vielleicht orkanartige Winde und Regengüsse, aber ansonsten liebe ich das Erlebnis auch an rauen Tagen.
Nach ein paar tiefen Atemzügen kann ich meine Gedanken frei fließen lassen und das tut einfach gut. Viele meiner schönsten Erinnerungen stehen in Verbindung zu Erlebnissen am Meer oder am Wasser. Wenn man diese Assoziationen gespeichert hat, ist man schneller in der Lage negative Gedankenkreisläufe zu durchbrechen und sich selbst wieder in gute Stimmung zu bringen. Ist eine hilfreiche Technik – Gelegenheit sie anzuwenden gibt es im Familienleben sicher genug.